Grace

Mein Mann und ich beschlossen, dass zu unserem Familienglück noch ein Hündchen fehlt. Ohjeee, was wir für Diskussionen hatten, welche Rasse, welches Geschlecht, Züchter oder Tierheim... Ein halbes Jahr ging es so, jeden Tag wurde das Internet durchstöbert nach dem perfekten Hund. Wir haben uns vorab über alles belesen (z.B. Fütterung, Versicherung, Erziehung usw.)

Im Nachhinein absolut verschwendete Zeit, es kommt doch alles anders. Mein Mann wollte unbedingt einen Hund vom Züchter, seine Argumente waren "er ist dann schon stubenrein und wer weiß was die Hunde von der Straße schon alles erlebt haben".

Naja gut wir nach Züchtern in der Nähe gesucht, ich war mit der Entscheidung überhaupt nicht glücklich, denn ich wollte lieber einer kleinen armen Seele ein schönes zu Hause schenken. Durch Zufall bin ich im Netz auf die Animal Soul Savior Seite gestoßen. Und da war sie GRACE. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick und mein Mann hat all seine Bedenken vergessen. Nach Papiere ausfüllen und Vorkontrolle kam endlich die Nachricht "Grace darf bei uns einziehen". Wir haben den Tag so entgegengefiebert. Sarah gab mir noch gute Tipps und auch noch als Grace schon da war. Oh wie haben wir uns auf den Tag gefreut sie endlich entgegen zunehmen. Da war sie nun, dieses kleine verängstigte Hundemädchen. Im Haus ist sie sofort unter die Couch und hat sich versteckt, aber mit gutem zureden und gaaaaanz vielen Leckereien kam sie zu mir und hat bei mir Schutz gesucht. Die ersten Nächte verbrachte ich mit ihr zusammen auf der Couch, damit sie nicht so alleine ist, aber mittlerweile schläft sie ohne Probleme allein im Wohnzimmer. Stubenrein war sie auch ganz fix. Natürlich gibt es noch ein paar Sachen an denen wir arbeiten müssen, aber die hat man genauso bei einem Hund vom Züchter. Deswegen kann ich es nur immer wieder sagen, es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten!!! Wir lieben unser Hundekind so sehr, für nichts auf der Welt würden wir es wieder hergeben. Sie hat so ein tolles Wesen und ist sooooooo kinderlieb. Ich hab das Gefühl Grace ist einfach nur dankbar jeden Tag genügend Futter zu haben, ein Dach über den Kopf zu haben und ganz ganz viel Schmuseeinheiten zu bekommen. Und das lässt sie uns jeden Tag spüren.

 

 

Elmo

Animal-soul-savior e.V.

IBAN: DE57 80053722030 5023683
BIC: NOLADE21BTF
Stadtsparkasse Anhalt-Bitterfeld

 

paypal@animal-soul-savior.de

E-Mail:

info@animal-soul-savior.de

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 Tierseelenrettung e.V.