Sabine über Amelie

Wir haben Amelie durch reinen Zufall bei Facebook gesehen, eigentlich wollten wir zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Hund haben, aber ihr Blick ging uns einfach nicht aus dem Kopf. Also haben wir uns kurzerhand entschieden der kleinen Maus ein Zuhause zu schenken. Der Kontakt war sehr freundlich und uns wurde zu jeder Zeit freundlich und geduldig auf unsere vielen Fragen geantwortet.
Nach langen 4 Wochen des Wartens, war dann auch endlich der so sehr ersehnte Tag da, wir konnten unsere Amelie abholen und in die Arme schließen. Alles verlief reibungslos und auch die Fahrt nach Hause hat sie ohne Probleme gemeistert.
Als wir dann Zuhause ankamen, kam die letzte Hürde, die sie meistern musste. Der erste Kontakt zu unserer schon vorhandenen Hündin Amy, wir hatten doch etwas Bedenken wie beide reagieren, doch sie haben sich von der ersten Sekunde an verstanden. Auch die Katzen hat sie sofort in ihr Herz geschlossen und spielt sehr gern mit ihnen, was sicher an Amelies sehr sozialen und unterwürfigen Art gelegen hat.
Schon am nächsten Tag konnten wir mit Beiden zusammen spazieren gehen und nach nicht mal 2 Wochen konnte unsere kluge Amelie sogar schon auf Feldwegen ohne Leine laufen. Sie ist sehr gelehrig und möchte stets gefördert und gefordert werden, so hat sie sich sehr schnell zu einem guten Entenhütehund entwickelt.
Fremden Menschen und Hunden gegenüber ist sie erst noch sehr skeptisch, doch wenn man ihr Zeit gibt und sie nicht bedrängt, dann gewöhnt sie sich sehr schnell an die Situation und wickelt dann auch jeden noch so großen Skeptiker der Auslandstierrettung, mit ihrer lustigen und freundlichen Art um die Pfote. Auch die Futterumstellung auf BARF verlief ohne Probleme.
Wir lieben unseren großen Clown und würden sie für nichts auf der Welt jemals wieder hergeben.
Alles in allem können wir jedem nur empfehlen einen Hund von Animal-Soul-Savior zu adoptieren, wir würden es auch immer wieder machen.
 

 

 

--- Dringende Hilfe

wird benötigt ---

Iggy

Animal-soul-savior e.V.

IBAN: DE57 80053722030 5023683
BIC: NOLADE21BTF
Stadtsparkasse Anhalt-Bitterfeld

 

paypal@animal-soul-savior.de

E-Mail:

info@animal-soul-savior.de

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 Tierseelenrettung e.V.